17.04.2024 BDC|News
„Zukunftsvisionen – Wohin geht die Chirurgie?“

Unter dem Motto „Zukunftsvisionen – Wohin geht die Chirurgie?“ möchten sich die Vertreter:innen der Landesverbände BDC|Berlin, BDC|Brandenburg sowie der Arbeitsgemeinschaften der niedergelassenen Chirurgen in Berlin und Brandenburg (ANC) bei ihrer Frühjahrstagung mit zahlreichen wegweisenden Veränderungen in der Chirurgie auseinandersetzen und laden herzlich zur Teilnahme ein.
Die Veranstalter haben rund um das Thema sowohl berufspolitische als auch chirurgische Fachthemen ausgewählt. Für die einzelnen Themenbereiche ist es ihnen gelungen, kompetente Referent:innen zu gewinnen.
Alle interessierten Mitglieder sind herzlich nach Potsdam eingeladen. BDC und der ANC würden sich sehr freuen, wenn sich möglichst viele an der offenen Diskussion beteiligen würden.
Zeit: Samstag, 25. Mai 2024, 10 bis 14 Uhr,
Ort: KV Brandenburg Potsdam, Saal Brandenburg, Pappelallee 5, 14469 Potsdam
Das Programm entnehmen Sie bitte dem beigefügten PDF.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Prof. Dr. Frank Marusch
Vorsitz LV|BDC Brandenburg
Dr. Ralf Greese
Vorsitz ANC Brandenburg
Dr. Volker Lacher
Vorsitz ANC Berlin
Dr. Ralph Lorenz
Vorsitz LV BDC|Berlin
Dr. Katharina Paul-Promchan
Vorsitz LV BDC|Berlin
Weitere aktuelle Artikel
04.05.2026 Akademie aktuell
Trainingskurs für minimalinvasive Chirurgie im Olympus Center Hamburg
Hands on: Trainingskurs für die minimalinvasive Chirurgie im Olympus Center Hamburg am 11.-12. Juni 2026
01.05.2026 BDC|News
BDC|Schnittstelle – im Fokus: Dr. Matthias Krüger
Der Chefarzt für Allgemein-& Viszeralchirurgie ist Vorsitzender des BDC|Landesverbands Sachsen-Anhalt.
29.04.2026 BDC|News
Neue Nachwuchsinitiative des BDC: Young Surgeons Club
Noch eine chirurgische Nachwuchsinitiative? Ja!
28.04.2026 BDC|News
BDC zeichnet Resolution des Bündnis Gesundheit mit
Zusammen mit der Bundesärztekammer sowie weiteren Verbänden des Gesundheitswesens hat
Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!
Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.

