hierbitteimmerdennameneinfügen750x250_bearbeitet-1

Journalistenpreis der Deutschen Chirurgen

Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC) zeichnet mit dem Journalistenpreis der Deutschen Chirurgen jährlich journalistische Arbeiten aus, in denen chirurgische Themen aus Ärzte- und/oder Patientensicht differenziert und faktenbasierend dargestellt werden. Mit dem BDC-Journalistenpreis soll die Faszination Chirurgie in der Publikumsberichterstattung gefördert werden.

Mit dem BDC-Journalistenpreis soll die Faszination Chirurgie in der Publikumsberichterstattung gefördert werden. Bis zum 01. September 2021 können Beiträge für den Journalistenpreis der Deutschen Chirurgen eingereicht werden.

Voraussetzungen

Ausgezeichnet werden Arbeiten in Print, Funk und Fernsehen sowie Podcasts, Videos und Blogs auf hohem journalistischen Niveau aus dem deutschsprachigen Raum mit den genannten Themenschwerpunkten. Die eingereichten Beiträge müssen vom 01. Juli 2020 bis 31. Juni 2021 erschienen sein. Autoren-Teams können sich ebenfalls bewerben.

Bitte reichen Sie Ihren Beitrag in folgenden Formaten ein:

• Print: pdf und/oder Word-Datei unter Nennung des Mediums und der Reichweite
  • Hörfunk: MP3-Datei unter Nennung des Sendetermins und Sendeplatzes
  • Fernsehbeitrag: MP4-Datei unter Nennung des Sendetermins und Sendeplatzes
  • Social-Media: Link und/oder pdf und Angaben zur Reichweite/Statistik

Preisvergabe

Über die Vergabe des mit 1.500 Euro dotierten Preises entscheidet der Vorstand des BDC. Der Preis wird im Herbst 2021 in Berlin durch den Präsidenten verliehen.

Einsendeschluss 2021

Die Bewerbung erfolgt per E-Mail ([email protected]) oder per Post an die Pressestelle des BDC. Die Einreichung der Bewerbungsunterlagen kann bis zum 01. September 2021 erfolgen.

Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC)
Holger Wannenwetsch
Luisenstraße 58/59

Preisträger