hierbitteimmerdennameneinfügen750x250_bearbeitet-1

Journalistenpreis der Deutschen Chirurgen

Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC) zeichnet mit dem Journalistenpreis der Deutschen Chirurgen jährlich journalistische Arbeiten aus, in denen chirurgische Themen aus Ärzte- und/oder Patientensicht differenziert und faktenbasierend dargestellt werden.

Der BDC fördert mit dem Preis die anspruchsvolle Aufbereitung chirurgischer und gesundheitspolitischer Themen.

Bis zum 15. Dezember 2019 können Beiträge für den Journalistenpreis der Deutschen Chirurgen eingereicht werden.

Voraussetzungen

Eingesendet werde können Medienbeiträge (Print, Online, Fernsehen oder Hörfunk) aus dem deutschsprachigen Raum mit den genannten Themenschwerpunkten. Die eingereichten Beiträge müssen in diesem Jahr (2019) erschienen sein. Autoren-Teams können sich ebenfalls bewerben. Pro Autorin/Autor kann nur ein Beitrag eingereicht werden.

Preisvergabe

Über die Vergabe des mit 1.500 Euro dotierten Preises entscheidet der Vorstand des BDC. Die Preisträger werden im Rahmen des Bundeskongresses Chirurgie durch den Präsidenten geehrt.

Einsendeschluss

Die Bewerbung erfolgt per E-Mail ([email protected]) oder per Post an die Pressestelle des BDC. Die Einreichung der Bewerbungsunterlagen kann bis zum 15. Dezember 2019 erfolgen.

Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC)
z. H.: Julia Weilbach
Luisenstraße 58/59

Preisträger