Zurück zur Übersicht

Ich will Chirurgin werden, weil…

OEBPS/images/09_01_A_06_2014_Frauenpower_image_Alexandra.JPG Alexandra (28) aus Nürnberg: „…dieser Job so abwechslungsreich ist. Hier kann ich trockene Theorie mit praktischem Handwerk verbinden. Ich möchte unbedingt in die Gefäßchirurgie.“
OEBPS/images/09_01_A_06_2014_Frauenpower_image_Katharina.JPG Katharina (32) aus Bremen:
„… ich als bisherige Physiotherapeutin immer erst hinterher alles richten kann. Deshalb studiere ich jetzt Medizin, um später direkt an den kaputten Organen oder Extremitäten eingreifen zu können.“
OEBPS/images/09_01_A_06_2014_Frauenpower_image_Jana.JPG Jana (29) aus Bielefeld: „… ich im PJ auf der Intensivstation gearbeitet habe und mir alles genau so vorgestellt hatte. Ich möchte unbedingt in die Neurochirurgie, die ist so speziell, so hochtechnisiert.“
OEBPS/images/09_01_A_06_2014_Frauenpower_image_Janna.JPG Janna (28) aus Oldenburg:
„… es im Pflegepraktikum für mich in den OP ging. Dort hat es jobmäßig gefunkt. Bei meinen zwei Famulaturen habe ich noch geschwankt – zwischen Gynäkologie und Chirurgie.“
OEBPS/images/09_01_A_06_2014_Frauenpower_image_Marlene.JPG Marlene (30) aus Regensburg: „…ich unbedingt Kindern helfen möchte. Früher wollte ich immer in die Pädiatrie, bis ich durch Zufall zu einem Aushilfsjob kam. Und der war in der Kinderchirurgie!“
OEBPS/images/09_01_A_06_2014_Frauenpower_image_Theresa.JPG Theresa (25) aus Frankfurt:
„ … halt – das steht bei mir noch gar nicht fest. Eigentlich schwanke ich gerade zwischen Innerer Medizin und Dermatologie. Die Derma hat so interessante Krankheitsbilder, die Innere ist so vielfältig aufgestellt. Mal sehen. Aber egal, was ich mache, auch wenn´s  doch noch die Chirurgie wird – ich möchte auf jeden Fall als Niedergelassene arbeiten!“

Reisinger K. FRAUENPOWER – BDC fragt, Nachwuchs antwortet. Passion Chirurgie. 2014 Juni, 4(06): Artikel 09_01.

0

Um diesen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie bei myBDC registriert und eingeloggt sein.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie 06/2014

Der Krebs isst mit – Ernährung und Tumorchirurgie Du bist,

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.