Zurück zur Übersicht

Professor Dr. Volker Bühren ist am 17. August 2023 mit siebzig Jahren unerwartet verstorben. Die Nachricht hat den Vorstand des BDC sowie dessen Mitarbeitende tief erschüttert. Als Ärztlicher Direktor der BG Unfallklinik Murnau hat Volker Bühren die frühere Reha-Einrichtung von 1993 bis 2018 zu einem der bedeutendsten Traumazentren Deutschlands ausgebaut. Als Berater der gesetzlichen Unfallversicherung hat er maßgeblich die berufsgenossenschaftlichen Heilverfahren (DAV/VAV/SAV) weiterentwickelt und in die moderne Arbeitswelt überführt.

Der BDC spricht der Familie sein aufrichtiges Mitgefühl und seine herzliche Anteilnahme aus.

Nachruf der MVZ BG Unfallklinik Murnau…

Autor des Artikels

Profilbild von Päßler

Olivia Päßler

Presse- & ÖffentlichkeitsarbeitBerufsverband der Deutschen Chirurgie e.V. (BDC)Luisenstraße 58/5910117Berlin kontaktieren

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie: Digitalisierung und technische Innovationen

Unsere Oktoberausgabe widmet sich dem Thema „Digitalisierung und technische Innovationen“

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.