Zurück zur Übersicht

Der Niedersächsische Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi hat dem Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V. (BDC) eine Videogrußbotschaft zukommen lassen. Seine Ansprache an den BDC erfolgte anlässlich der Präsidiumssitzung des BDC, die am 24. und 25. November stattgefunden hat.

Gesundheitsminister Dr. Philippi war selbst lange praktizierender Facharzt der Chirurgie in der Niederlassung sowie als Notarzt tätig. Er setzt sich in seiner Funktion als Gesundheitsminister Niedersachsens mit vielen Kernthemen auseinander, an denen der BDC ebenfalls intensiv arbeitet. Dazu gehören unter anderem die Ambulantisierung der Chirurgie, die sektorenübergreifende Bedarfsplanung, der Fachkräftemangel und die Sicherstellung einer guten und flächendeckenden Krankenhausversorgung in seinem Bundesland.

Hier geht es zur Videobotschaft

Quelle: Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung

Weitere Artikel zum Thema

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.