28.11.2023 BDC|News
Niedersächsischer Gesundheitsminister sendet Videobotschaft an den BDC

Der Niedersächsische Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi hat dem Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V. (BDC) eine Videogrußbotschaft zukommen lassen. Seine Ansprache an den BDC erfolgte anlässlich der Präsidiumssitzung des BDC, die am 24. und 25. November stattgefunden hat.
Gesundheitsminister Dr. Philippi war selbst lange praktizierender Facharzt der Chirurgie in der Niederlassung sowie als Notarzt tätig. Er setzt sich in seiner Funktion als Gesundheitsminister Niedersachsens mit vielen Kernthemen auseinander, an denen der BDC ebenfalls intensiv arbeitet. Dazu gehören unter anderem die Ambulantisierung der Chirurgie, die sektorenübergreifende Bedarfsplanung, der Fachkräftemangel und die Sicherstellung einer guten und flächendeckenden Krankenhausversorgung in seinem Bundesland.
Hier geht es zur Videobotschaft
Quelle: Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung
Weitere aktuelle Artikel
16.09.2025 BDC|News
Jetzt mitmachen! BDC-Umfrage zur Situation in der chirurgischen Weiterbildung
Wir wollen Prozesse anstoßen und zum Laufen bringen. Dafür brauchen
15.09.2025 BDC|News
Neue Ausgabe der PASSION CHIRURGIE zur Notfallversorgung
„Notfallversorgung“ ist das Thema der Septemberausgabe, die Sie in den nächsten Tagen auch als gedruckte Version erhalten. In dieser Ausgabe informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen in der Unfallchirurgie – von neuen Ansätzen in Diagnostik und Behandlung bis hin zu Themen rund um das D-Arzt-Wesen und Personalfragen.
15.09.2025 BDC|News
BDC übernimmt Schirmherrschaft des ersten iSPIES Regional Imaging Summit
Der BDC hat die Schirmherrschaft des ersten iSPIES Regional Imaging
Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!
Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.