01.12.2012 BDC|News
Schau Dich schlau – Impressionen vom Gemeinsamen Bundeskongress 2012

Heute bei ‚Schau Dich schlau’: Impressionen vom Gemeinsamen Bundeskongress, der vom 02. bis 04 März 2012 unter dem Motto ‚Gemeinsam Stärke zeigen’ in Nürnberg stattgefunden hat.
Veranstaltet wurde der Kongress vom Berufsverband der niedergelassenen Chirurgen Deutschlands (BNC), dem Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC) und des Bundesverbandes für ambulantes Operieren (BAO) unter Mitwirkung der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW), des Berufsverbandes der Orthopäden und Unfallchirurgen (BVOU) und des Bundesverbandes der Durchgangsärzte. Der Kongress, welcher die Tradition des Bundeskongresses des BNC, der Jahrestagung des BAO und des Chirurgentages des BDC fortsetzt und weiterentwickelt, ist eine gemeinsame sektorenverbindende fachliche und berufspolitische Kommunikationsplattform, nicht nur für Ärzte, sondern auch für medizinische Fachberufe, Industrie und Fachhandel.
Im Video sehen Sie Impressionen vom Kongress, Interviews mit Teilnehmern und den Organisatoren.
2013 findet der Kongress vom 01 März bis 03. März statt, ebenfalls in Nürnberg. Lesen Sie hierzu den vorangehenden Artikel von Professor Bruch. Das Programm und alle wichtigen Informationen zum Kongress finden Sie auf www.chirurgentag.de.
Impressionen und Interviews vom Gemeinsamen Bundeskongress Chirurgie 2012 vom 02.03 bis 04.03.2012 in Nürnberg
Wir fordern Sie herzlich dazu auf, mit eigenen Beiträgen, Themenvorschlägen und Fragen diese neue Rubrik zu beleben.
Weitere Artikel zum Thema
02.06.2023 BDC|News
Seminar Basischirurgie im September in Kaiserslautern
Theorie und „hands-on“-Training für Grundwissen und die Basisfertigkeiten in der Chirurgie
18.05.2023 BDC|News
Der BDC beglückwünscht Dr. Klaus Reinhardt zur erneuten BÄK-Präsidentschaft
Reinhardt bleibt Präsident der Bundesärztekammer.
17.05.2023 Orthopädie/Unfallchirurgie
Passion Chirurgie im Mai: Rückenschmerzen
In der Maiausgabe können Sie sich durch einen CME-Artikel auf den aktuellen Stand der interventionellen Therapie bei Rückenschmerzen bringen und gleichzeitig Fortbildungspunkte sammeln. Wie der aktuelle Stand der Entwicklungen zum Thema Hybrid-DRG aussieht, berichtet BDC- Vizepräsident Dr. Jörg Rüggeberg in Berufspolitik Aktuell.
Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!
Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.