Zurück zur Übersicht

Dr. med. Oliver Bachmann, Chirurg und Proktologe, ist seit dem 01.07.2016 neues Mitglied des MVZ des Marien-Hospitals Wesel. Sein Ziel ist der Aufbau eines proktologischen Zentrums.

Ulrich Fetzner ist seit 1.4.2017 Leitender Oberarzt und Stellvertreter des Chefarztes der Viszeralchirurgie am Marien-Hospital Gelsenkirchen Buer. Zuvor arbeitete er als Oberarzt für Chirurgie an der Universitätsmedizin Essen, Campus St. Josef, Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Unfallchirurgie, Essen-Werden.

Cambiz Firouzabadi kümmert sich seit Mai 2017 als leitender Arzt des Bereichs Unfallchirurgie und Orthopädie des HELIOS St. Josefs-Hospital Bochum-Linden um die verunfallten Patienten. Reichlich Erfahrung bringt er u. a. aus seiner vorherigen 12-jährigen Tätigkeit als leitender Oberarzt der Unfallchirurgie im Marien Hospital in Düsseldorf mit.

Dr. med. Christian Gütter, angehender Chirurg der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie Saalfeld, wurde im Rahmen des diesjährigen Jahreskongresses der Thüringischen Gesellschaft für Chirurgie mit dem Nikolai-Guleke-Preis ausgezeichnet. Man würdigte damit die hohe Qualität seiner Dissertation zum Thema der Mutationen eines Gens, das zu lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen führen kann.

Dr. med. Hubert Lott ist neuer Chefarzt der Chirurgie am Stühlinger Loreto-Krankenhaus. Sein Vorgänger Dr. Helmut Keller verabschiedete sich in den Ruhestand.

Dr. med. Christoph Marquardt, Oberarzt in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Klinikum Ludwigsburg wurde dieses Jahr im Rahmen des Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH) mit dem Karl-Storz-Preis ausgezeichnet. Marquardt erhielt den Preis für seine besonderen Verdienste und Leistungen im Gebiet der minimal-invasiven Chirurgie.

Prof. Dr. med. Thomas Schiedeck, Ärztlicher Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im RKH Klinikum Ludwigsburg, übernimmt nach der Wahl während des 19. Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) in München zum 01.07.2017 das Amt des Vizepräsidenten. Ab 2019 wird er dann die Präsidentschaft der Fachgesellschaft übernehmen.

Dr. med. Jan Schilling ist seit April 2017 neben Dr. Möller-Karnick und Dr. Christophers chefärztlicher Leiter der Abteilung für Wirbelsäulen- und Neurochirurgie am Krankenhaus Tabea in Blankenese. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie wird nebenbei weiterhin seine interdisziplinäre Praxis in der Hamburger HafenCity leiten.

Dr. med. Gregor Schmidt-Tobolar ist Chefarzt der im Mai 2017 eröffneten neuen Klinik für Mund, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie des RoMed Klinikum Rosenheim.

Um diesen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie bei myBDC registriert und eingeloggt sein.

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie 07/2017

Dr. med. Oliver Bachmann, Chirurg und Proktologe, ist seit dem

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.