Zurück zur Übersicht

Dr. med. Erik Allemeyer ist seit Oktober 2019 neuer Leitender Arzt der Sektion Proktologie, Kontinenz- und Beckenbodenchirurgie an den Niels-Stensen-Kliniken im Franziskus Hospital Harderberg in Georgsmarienhütte.

Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Reinhard Bittner wurde im September 2019 zum ordentlichen Professor des Hospital Surgery Department of Medical Faculty I. an die M. Sechenov First Moscow State Medical University ernannt. Die medizinische Fakultät ist die älteste Russlands, zu ihren bekanntesten Schülern gehörten Sergei Korsakow und Anton Tschechow, der nicht nur Arzt, sondern auch einer der bedeutendsten Schriftsteller Russlands war. Professor Bittners Aufgabe wird es sein, ein Hernienzentrum mit aufzubauen sowie junge Chirurgen im wissenschaftlichen Arbeiten zu unterrichten.

Prof. Dr. med. Thomas Carus wechselte zum 1. November 2019 vom Asklepios Westklinikum Hamburg nach Thuine. Der Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurgie, Viszeralchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie leitet dort die Allgemein- und Viszeralchirurgie am Elisabeth-Krankenhaus der Niels-Stensen-Kliniken.

Dr. med. Till Hasenberg leitet als Chefarzt neben der Klinik für Adipositas- und Metabolische Chirurgie am HELIOS Klinikum Niederberg in Velbert nun auch die Allgemein-, Viszeralchirurgie und Koloproktologie am HELIOS St. Elisabeth-Klinik Oberhausen.

Dr. med. Matthias Jacob ist seit dem 01. Oktober 2019 der neue Chefarzt der Unfallchirurgie, Orthopädie und Wiederherstellungschirurgie der München Klinik Neuperlach. Er leitete die Abteilung zuvor kommissarisch.

Dr. med. Alexandros Kantas übernahm zum 1. November 2019 die Leitung der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Helios Spital Überlingen. Er war zuvor Oberarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie der Asklepios Klinik Barmbek in Hamburg.

Dr. med. Michael Lipp ist Chefarzt der Klinik für Gastrointestinale und Colorektale Chirurgie, einem Bereich des neu entstandenen Departments für Chirurgie der Asklepios Klinik Barmbek. Der zweite Bereich, Klinik für Leber-, Gallenwegs- und Pankreaschirurgie, wird vom bisherigen Chefarzt Prof. Dr. med. Karl J. Oldhafer geführt.

PD Dr. med. Heiko Neuß, ehemals Geschäftsführender Oberarzt im Klinikum Bremerhaven Reinkenheide ist neuer Chefarzt der Chirurgie im DRK-Krankenhaus Mecklenburg-Strelitz in Neustrelitz.

Dr. med. Min-Seop Son, Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie und zuvor Oberarzt der Abteilung, leitet nun als Chefarzt die Allgemein-, Viszeral- und Minimal-invasive Chirurgie der WolfartKlinik in Gräfeling.

Bernd Schmitz ist der Chefarzt der neuen Abteilung für Orthopädie, Endoprothetik und Unfallchirurgie am Elisabeth-Krankenhaus in Thuine der Niels-Stensen-Kliniken.

Um diesen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie bei myBDC registriert und eingeloggt sein.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie 12/2019

Die Dezemberausgabe der PASSION CHIRURGIE verabschiedet Sie aus dem alten

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.