Zurück zur Übersicht

Ulrich Klaus Fetzner ist seit dem 01.01.2018 Geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Klinikum Mitte in Bielefeld. Er wechselte vom St. Marien Hospital Gelsenkirchen-Buer wo er als Leitender Oberarzt tätig war.

PD Dr. med. Till Hasenberg ist seit Januar 2018 neuer Chefarzt der Klinik für Adipositas- und Metabolische Chirurgie am HELIOS Klinikum Niederberg in Velbert.

Prof. Dr. med. habil. Hans-Günter Koebe hat im Januar 2018 die Führungsposition als „Sektionsleiter Thoraxchirurgie“ in der Asklepios Harzklinik Goslar übernommen.

Dr. med. Matthias Krüger, Leiter Ressort Nachwuchsförderung im BDC, ist seit 01.12.2017 Chefarzt der Klinik für Chirurgie (Allgemein-, Unfall-, Viszeral- und Thoraxchirurgie mit Koloproktlogie und Enddarmzentrum) am Carl-von-Basedow Klinikum Saalekreis gGmbH. Herr Krüger war zuvor Oberarzt und Leiter der Abteilung Koloproktologie an der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Karsten Ridwelski am Klinikum Magdeburg gGmbH.

Dr. med. Christiane Laun wechselte als Chefärztin der Allgemein-, Unfall-, Gefäß- und Viszeralchirurgie des St. Josefs-Krankenhaus in Potsdam zum 01.11.2017 an das Vivantes Klinikum Am Urban wo sie die neu gegründete Gefäß- und Allgemeinchirurgie leitet.

Dr. med. Jochen Mathews ist seit Oktober 2017 neuer Chefarzt der Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des HELIOS Klinikums Uelzen. Er war zuvor Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie des Heidekreis-Klinikums Walsrode.

Prof. Dr. med. Gerrit Matthes ist seit Januar 2018 Ärztlicher Leiter der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie und Orthopädie am Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam.

Dr. med. Michael Pauthner ist seit Januar 2018 neuer Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Sana Klinikum Offenbach.

Dr. med. Lutz Pickart leitet seit Sommer 2017 die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Eichsfeld Klinikum „Reifenstein“. Zuvor war er viele Jahre im Hufeland Klinikum in Bad Langensalza.

Dr. med. Walter Schäfer, Chefarzt der Orthopädie, Unfallchirurgie, Hand-, Fuß- und Wiederherstellungschirurgie der Kreiskrankenhäuser Gummersbach und Waldbröl, ist der neue Präsident der Deutschen Gesellschaft für Hand-Chirurgie (DGH).

Dr. med. René Schubert ist seit Januar 2018 neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Diakoniekrankenhauses Chemnitzer Land in Hartmannsdorf.

Dr. med. Emmanouil Skouras ist seit Oktober 2017 Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie des St. Franziskus-Hospitals Köln. Er war zuvor Oberarzt am Klinikum der Universität zu Köln.

Dr. med. Sylvia Weiner ist seit Januar 2018 Leiterin der neuen Sektion Adipositaschirurgie am Krankenhaus Nordwest in Frankfurt. Unterstützt wird Frau Dr. Weiner durch Dr. med. Colin Uhle als leitenden Oberarzt.

0

Um diesen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie bei myBDC registriert und eingeloggt sein.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie 02/2018

im Fokus INTENSIVMEDIZIN Die Intensivmedizin als Teil des chirurgischen Alltags

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.