Zurück zur Übersicht

Dr. med. Mark Banysch ist seit Januar 2024 Chefarzt der Viszeral- und Allgemeinchirurgie am St. Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort, die er aus seiner Zeit als Oberarzt kennt. Im August 2022 wechselte er dann als Chefarzt nach Marl, wo er die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie der KKRN GmbH Marien-Hospital leitete.

Dr. med. Christian Clausen ist neuer Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie der Asklepios Harzkliniken. Er wechselte im Januar 2024 von der Hamburger Asklepios Klinik Nord – Heidberg, wo er Chefarzt der Klinik für Unfall- und Orthopädische Chirurgie war.

Prof. Dr. med. Jan D‘Haese ist neuer Chefarzt der Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und endokrinen Chirurgie am Krankenhaus Agatharied in Hausham. Er war zuvor Oberarzt der Abteilung Allgemeine, Viszeral- und Transplantationschirurgie am Klinikum der LMU München-Großhadern.

Dr. med. Oliver Haase hat im Oktober 2023 die Leitung der Allgemein- und Viszeralchirurgie der Caritas-Klinik Pankow Klinik Maria Heimsuchung in Berlin übernommen. Er war zuvor Oberarzt an der Charité Universitätsmedizin Berlin Campus Charité Mitte|Campus Virchow-Klinikum.

Dr. med. Florian Herrle, seit einem Jahr Chefarzt für Chirurgie an der RoMed Klinik Prien, ist seit Anfang des Jahres 2024 zusätzlich Chefarzt der Chirurgie der RoMed Klinik in Wasserburg.

Juri Kochno, Facharzt für Viszeralchirurgie mit Zusatzbezeichnung Proktologie und zuvor leitender Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie des Franziskus-Hospitals in Bielefeld, ist seit Anfang des Jahres neuer Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Hümmling Krankenhaus in Sögel.

Dr. med. Ralf Königstein, zuletzt 17 Jahre lang Chefarzt der Chirurgie des Agaplesion Ev. Krankenhaus in Holzminden, ist neuer Chefarzt der Gefäßchirurgie am St. Ansgar Krankenhaus Höxter.

Prof. Dr. med. Kai Nowak, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Gefäß- und Thoraxchirurgie in Rosenheim, leitet nun zusätzlich auch die Allgemein- und Viszeralchirurgie an der RoMed Klinik in Bad Aibling.

Prof. Dr. med. Stefan Schopf, Chefarzt der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und endokrine Chirurgie am Inn Klinikum Mühldorf und Spezialist für Adipositas und Schilddrüse etabliert das neue Adipositaszentrum am InnKlinikum Mühldorf.

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Guido Schumacher, ehemals Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Städtischen Klinikum Braunschweig gGmbH, wechselte Anfang 2024 als Primar in die chirurgische Abteilung Brixen in Südtirol.

Prof. Dr. med. Andreas Seekamp, Direktor der gemeinsamen Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein am Campus Kiel, ist neu gewählter Präsident der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (DGOU).

Dr. med. Norman Zinne ist seit Januar 2024 neuer Chefarzt der Thoraxchirurgie der Regio Kliniken in Elmshorn. Er war zuvor 12 Jahre an der Medizinischen Hochschule Hannover tätig, zuletzt als Oberarzt der Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie: Künstliche Intelligenz in der Chirurgie

KI ist in aller Munde – wie weit sind wir

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.