Zurück zur Übersicht

Dr. med. Haldun Celebi und Dr. med. Stefan Kolbeck sind Teil eines neuen Chefarztteams aus drei Chefärzten der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim. Celebi ist seit März 2023 Chefarzt für Unfallchirurgie und Orthopädie und Kolbeck ist seit Januar 2023 neuer Chefarzt für Endoprothetik und Gelenkchirurgie. Das Team wird komplementiert durch Prof. Dr. med. Bawarjan Schatlo, dem die Wirbelsäulenchirurgie untersteht.

Dr. med. Nils-Kristian Dohse, seit 2010 im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg/Wümme tätig und seit 2012 leitender Oberarzt der Klinik für Plastisch-Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie sowie Handchirurgie, übernahm im April 2023 die chefärztliche Leitung der Klinik.

Dr. med. Christian Hart übernahm im April 2023 die Position des Chefarztes für Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Klinik Ottobeuren. Der Facharzt für Viszeralchirurgie mit der Zusatzbezeichnung „Spezielle Viszeralchirurgie“ war zuvor am Klinikum Kempten-Oberallgäu gGmbH tätig und baute das dortige Darmkrebszentrum auf.

Dr. med. Johann R. Koller, M.A. ist seit März 2023 erneut Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie, vaskuläre und endovaskuläre Chirurgie in den Kreiskliniken Reutlingen. Nachdem er bis 2019 dort bereits zehn Jahre Chefarzt war, ging er zwischenzeitlich als Fachgutachter zum Sozialmedizinischen Dienst der Deutschen Rentenversicherung.

Dr. med. Andreas Laipple ist seit November 2022 neuer Chefarzt des KMG Zentrums für Gefäßchirurgie Nordbrandenburg am Standort Pritzwalk.

Dr. med. Holger Rieske übernahm im April 2023 die Leitung der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Krankenhaus Leonberg. Rieske war seit 2009 Oberarzt im Klinikum Mittelbaden in Baden-Baden.

Dr. med. Jan Röhl hat im April die Leitung der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie im Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin übernommen. Der Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie war zuvor leitender Oberarzt in der Abteilung Orthopädie/Unfallchirurgie im Krankenhaus in Königs Wusterhausen.

Dr. med. Elmar Schwarz ist seit Februar 2023, gemeinsam mit Prof. Dr. med. E. Rijcken, neuer Chefarzt der Chirurgie am Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier. Zuvor war er leitender Oberarzt im Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Winterberg Saarbrücken.

Prof. Dr. med. Harald Tscherne, Nestor der Unfallchirurgie in Deutschland, feiert am 20. Mai 2023 seinen 90. Geburtstag. Er feiert im Kreis seiner Familie sowie seiner Schüler und Freunde.

Dr. med. Marcus Wiedner ist der neue Chefarzt der Gefäß- und Endovaskularchirurgie der Sana Kliniken Lübeck GmbH. Der Gefäßspezialist wechselte zu Anfang April 2023 vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Campus Lübeck, wo er Leiter des Bereichs für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie war.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie: Rückenschmerzen – interventionelle Schmerztherapie

In dieser Ausgabe können Sie sich durch einen CME-Artikel auf

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.