Zurück zur Übersicht

PD Dr. med. Marc Bludau ist neuer Chefarzt der Chirurgie am Marien-Hospital in Wesel. Der Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie mit Weiterbildung Spezielle Viszeralchirurgie und Proktologie war zuvor Oberarzt am Klinikum der Universität zu Köln.

Dr. med. Hans-Peter Buthut ist neuer Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie im St. Johannes-Hospital in Varel. Buthut bleibt zudem weiterhin Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- u. Thoraxchirurgie am Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch in Sande.

Dr. med. Robert Hofmann wechselte bereits zum Dezember 2021 von Heiden in der Schweiz an das Städtische Klinikum Görlitz gGmbH. Er ist dort neuer Chefarzt der Unfallchirurgie.

Dr. med. Hartmut Roth, Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie minimalinvasive Chirurgie und seit 2017 Chefarzt am KMG Klinikum Sömmerda, leitet nun auch die allgemein- und viszeralchirurgische Abteilung am KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen.

Dr. med. Gudrun Schlewitz, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie und Notfallmedizin ist bereits seit Dezember 2021 neue Chefärztin der Abteilung für Handchirurgie, Plastische- und Mikrochirurgie in den Dr. Erler Kliniken in Nürnberg.

PD Dr. med. Silke Schüle ist seit dem 1. Fe­bruar 2022 neue Chefärztin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Erlanger Waldkrankenhaus. Die Fachärztin für Allgemeine Chirurgie und Viszeralchirurgie mit Zusatzbezeichnung Spezielle Viszeralchirurgie war zuvor Oberärztin am Universitätsklinikum Jena.

Daniel Spachtholz, Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirugie und zuvor Oberarzt am Sana Klinikum Hof, ist seit Januar 2022 Chefarzt der Chirurgischen Klinik Sternbach-Schleiz.

Dr. med. Max Thiemann, Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie und zuvor seit 2015 als Oberarzt in der Gefäßchirurgie am Helios Klinikum in Berlin-Buch tätig, ist seit Anfang des Jahres 2022 chefärztlicher Leiter der Gefäßchirurgie im neuen Sana Klinikum Landkreis Biberach.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie: Sektorenübergreifende Versorgung

In der Aprilausgabe widmen wir uns dem Schwerpunkt „Sektorenübergreifene Versorgung“.

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.