Zurück zur Übersicht

Prof. Dr. med. Winfried Barthlen wechselte als Chefarzt der Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie der Universitätsmedizin Greifswald nach Bielefeld. Dort leitet er seit Anfang des Jahres die Kinderchirurgie am Evangelischen Klinikum Bethel.

Dr. med. Eva-Maria Baur, niedergelassene Chirurgin für Plastische Chirurgie und Handchirurgie, ist im Oktober 2020 zur Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH) gewählt worden. Sie tritt die Nachfolge von Dr. med. Berthold Bickert an.

Dr. med. Lothar Biermann leitet zusammen mit Dr. med. Barbara Schulze Eilfing die Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie des Joseph-Hospitals Warendorf. Biermann war zuvor Oberarzt der Abteilung und blickt auf einige Jahre Chefarzterfahrung in Coesfeld und Soest zurück.

Dr. med. Timo Johann Clasen, Facharzt für Viszeralchirurgie und Zusatzbezeichnung Proktologe und zuvor Oberarzt am AGAPLESION Diakonieklinikum Rotenburg, ist seit Januar dieses Jahres neuer Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Hümmling Krankenhaus in Sögel.

Dr. med. Holger J. Frackenpohl, seit vielen Jahren Oberarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie am St. Josef Krankenhaus in Engelskirchen, ist dort seit November 2020 Ärztlicher Leiter der Unfallchirurgie.

Dr. med. Olaf Hinze, Facharzt für Gefäßchirurgie und Chirurgie, Phlebologe und endovaskulärer Spezialist, ist seit Juni 2020 neuer Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie des KMG Klinikums in Pritzwalk. Davor war er 15 Jahre Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie an den Ruppiner Kliniken, Klinikum der Medizinische Hochschule Brandenburg.

Prof. Dr. med. Michael Hünerbein, zuvor Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Onkologische Chirurgie am HELIOS Klinikum Berlin-Buch, wechselte im Januar 2021 als Chefarzt der Chirurgie an die Oberhavel-Kliniken in Oranienburg.

Dr. med. Steffan Jackobs, bisher Geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Onkologische Chirurgie am Klinikum Bremen-Mitte, übernahm zum 1. Januar die Leitung der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie am Klinikum Bremen-Nord gGmbH.

Prof. Dr. med. Peter Kienle, seit 2018 Chefarzt am Theresienkrankenhaus in Mannheim, ist seit dem 01.01.2021 zusätzlich Leiter der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Diakonissenkrankenhaus der Stadt.

Prof. Dr. med. Martin Kreis ist seit dem 1. Januar neuer Vorstand Krankenversorgung der Charité Universitätsmedizin Berlin. Er war seit 2012 Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie der Charité Universitätsmedizin Berlin Campus Benjamin Franklin.

Dr. med. Matthias Krüger ist seit dem 01.01.2021 als Ärztlicher Leiter und Leiter des Fachbereiches Chirurgie und Viszeralchirurgie der MVZ Poliklinik Jessen der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH Lutherstadt Wittenberg tätig. Krüger ist langjähriger Leiter des Themen-Referats Chirurgie, Ökonomie & Zukunftsfragen im BDC.

Dr. med. Stefan Lenz leitet als Chefarzt seit Januar 2021 die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie am Kreiskrankenhaus Prignitz gGmbH in Perleberg. Er war zuvor Chefarzt der Havelland Kliniken GmbH in Nauen und Rathenow.

Um diesen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie bei myBDC registriert und eingeloggt sein.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie: Physician Assistants im OP

Gut gedacht – aber auch gut gemacht? Der vor rund

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.