Zurück zur Übersicht

Dr. med. Giuseppe Broccoli leitet seit dem 01. September 2020 das Zentrum für Hand- und Rekonstruktive Chirurgie der Roland-Klinik in Bremen. Er war zuvor Leitender Arzt am Kantonspital Winterthur in der Schweiz.

Dr. med. Michael Fiedler ist neuer Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie der Thüringen-Klinik Pößneck. Der Facharzt für Viszeralchirurgie und für Proktologie war zuvor viele Jahre leitender Oberarzt in Eisenberg und kurzzeitig in Schleiz tätig, bevor er nun die Leitung in Pößneck antrat.

Prof. Dr. med. Andreas Kirschniak, Leiter des Themen-Referates Nachwuchsförderung im BDC und zuvor Leitender Oberarzt der Klinik für Allgemeine, Viszeral- und Transplantationschirurgie der Universitätsklinik Tübingen, ist seit dem 01. August 2020 Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Kliniken Maria Hilf in Mönchengladbach.

Prof. Dr. med. Christian Klink übernahm zum 01. August 2020 die Leitung der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Diakonissen-Stiftungskrankenhauses in Speyer. Der Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie mit Zusatzbezeichnung Spezielle Viszeralchirurgie war zuvor langjähriger Leitender Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie an der Uniklinik der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen.

Dr. med. Bernd Linsmeier wechselte zum 01. September 2020 als Chefarzt der Klinik für Thoraxchirurgie an das Klinikum Bamberg. Er war zuvor Leitender Oberarzt und Sektionsleiter im Bereich Thoraxchirurgie in der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie am Klinikum Bayreuth.

Dr. med. Martin Pronadl, Experte auf dem Gebiet der minimalinvasiven Chirurgie und zuvor Leitender Oberarzt an der HELIOS St. Elisabeth-Klinik Oberhausen, leitet nun als Chefarzt die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie des Städtischen Krankenhauses Maria-Hilf in Brilon.

Stephan Trainer ist bereits seit dem 1. April 2020 neuer Chefarzt der Klinik für Thoraxchirurgie am Agaplesion Markus Krankenhaus in Frankfurt am Main. Der bisherige Leitende Oberarzt der Klinik trat die Nachfolge von Prof. Dr. med. Joachim Schirren an, der sich in den Ruhestand verabschiedete.

Dr. med. Fabian Wolfrum ist zum Chefarzt der neuen Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am St. Joseph-Stift Bremen berufen worden. Diese geht aus dem Zentrum hervor, das Wolfrum im Rahmen der Kooperationstätigkeit 2018 etabliert hatte.

1+

Um diesen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie bei myBDC registriert und eingeloggt sein.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie: Transplantationschirurgie

Wenig andere Themen wurden in den letzten Monaten ähnlich kontrovers

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.