Zurück zur Übersicht

Dr. med. Thomas Büllesbach, langjähriger Oberarzt am Städtischen Krankenhaus Heinsberg, ist nun einer von drei Chefärzten der Chirurgie und übernimmt die Leitung für den Schwerpunktbereich Gefäßchirurgie, während Dr. med. Konstantinos Lioupis, ehemals Oberarzt am Städtischen Klinikum Ludwigshafen als neuer Chefarzt den Fachbereich für Allgemein- und Viszeralchirurgie übernimmt.

Dr. med. Alexander Friedemann leitet seit Anfang des Jahres die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Roten Kreuz Krankenhauses in Bremen. Der Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie sowie Spezielle Viszeralchirurgie war zuvor Oberarzt der Klinik.

Dr. med. Jost Gernot Jenkner, zuvor Oberarzt der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie am Vinzentius-Krankenhaus Landau, leitet die Abteilung seit Februar 2020 als Chefarzt.

Ihlayle Meqdad wurde im Januar zum Chefarzt an der KMG Klinik Boizenburg ernannt. Meqdad leitet die Chirurgische Klinik und das neue Hernienzentrum, dass unter seinem Einsatz eingerichtet wurde neben Dr. med. Axel Doer, der den Bereich der Allgemeinchirurgie verantwortet.

Dr. med. Thomas Paffrath leitet seit Anfang des Jahres die Sektion Unfallchirurgie der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Unfallchirurgie am Krankenhaus der Augustinerinnen in Köln. Er war zuvor Oberarzt der Unfallchirurgie, Orthopädie und Sporttraumatologie am Klinikum Merheim.

Dr. med. Torsten Schloßhauer ist seit dem 01.03.2020 neuer Chefarzt der Klinik für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive und Handchirurgie des Agaplesion Ev. Krankenhaus Mittelhessen in Gießen. Er wechselte vom Agaplesion Markus-Krankenhaus in Frankfurt am Main, wo er als Oberarzt tätig war.BDC

1+

Um diesen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie bei myBDC registriert und eingeloggt sein.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie 04/2020

Das Aprilheft widmet sich im Schwerpunkt dem „Perioperativen Management“ und

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.