13.05.2022 BDC|News
PASSION CHIRURGIE im Mai 2022: Update Hernienchirurgie

Hier geht’s zur digitalen Ausgabe.
Im Mai dreht sich bei uns alles um die Hernienchirurgie, Sie finden im Schwerpunkt Artikel zu einer neuen Kooperationsform in der hernienchirurgischen Weiterbildung, dem UEMS – Zertifikat „Abdominal Wall Surgery“ sowie der kindlichen Leistenhernie. (-> zum Inhaltsverzeichnis)
Die Mitgliederversammlung hat im April beschlossen: Der BDC wird sich umbenennen in Berufsverband der Deutschen Chirurgie. Sie konnten bei der Versammlung nicht dabei sein? Lesen Sie in der Rubrik BDC|INTERN alle wichtigen Ergebnisse.
Stichwort „Versammlung“: Bald finden in vielen Kassenärztlichen Vereinigungen wieder Vertreterversammlungen statt. In der Rubrik Chirurgie+ („KV-Vertreterversammlung…“) finden Sie Tipps, wie man als Chirurg oder Chirurgin am besten auf eine Wahlliste kommt, warum sich eine Kandidatur lohnt und wo man sich am besten darüber informiert.
Viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe
Ihre PASSION CHIRURGIE-Redaktion
Autor des Artikels

Katrin Kammerer
Redaktion PASSION CHIRURGIEBerufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.Luisenstraße 58/5910117Berlin kontaktierenWeitere aktuelle Artikel
03.07.2025 BDC|News
Seminar Basischirurgie ab 29.09. – chirurgisches Grundwissen für deinen Karrierestart
Speziell für Weiterbildungsassistentinnen und -assistenten!
01.07.2025 BDC|News
Neue Doppelspitze: Prof. Tonus und Dr. B. Schmitz stehen den BDC-Landesverbänden und Regionalvertretungen vor
Wir gratulieren unserer frisch gewählten Doppelspitze Prof. Dr. Carolin Tonus
25.06.2025 BDC|News
BDC geht mit neuem Comic für die Weiterbildung in die Offensive
Der neue Plot – absurd oder bald Realität?
17.06.2025 BDC|News
Juniausgabe der Passion Chirurgie veröffentlicht
Die neue Magazinausgabe mit Themen, die die Chirurgie bewegen. Zusatz: CME-Artikel
Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!
Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.