Zurück zur Übersicht
Vor 55 Jahren wurde der Berufsverband der Deutschen Chirurgen gegründet.

Ob Professor Killian als erster Präsident ahnte, dass der BDC der größte Chirurgenverband Europas werden würde? Man weiß es nicht, aber Fakt ist: Vor 55 Jahren wurde der Grundstein für die berufspolitische Vertretung vieler Chirurgen durch den BDC gelegt. Und seit 55 Jahren steht der BDC seinen Mitgliedern beratend zur Seite.

Aber zum alten Eisen gehört der BDC noch lange nicht. Die aktuellen Mitgliederzahlen beweisen, dass der BDC in seinen besten Jahren ist: Noch nie gab es so viele Mitglieder wie heute. Über 17.000 Chirurgen vertrauen auf den Berufsverband. Vor allem in den letzten zwei Jahrzehnten hat sich der BDC enorm weiterentwickelt. Der BDC bietet seinen Mitgliedern ein einzigartiges
Weiterbildungsangebot und umfangreiche Serviceleistungen.

Man weiß nicht, ob die Mitglieder bei der Gründungssitzung diese Vorstellung vom BDC hatten, aber die Mitgliederzahlen bestätigen wohl die gute Arbeit des Verbandes.

Happy Birthday, BDC!

OEBPS/image/icon_Info24.png

Mehr Informationen aus dem Berufsverband finden Sie in unserem BDC|Blog.

 

0

Um diesen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie bei myBDC registriert und eingeloggt sein.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie 07/2015

10 Jahre Patientensicherheit Im April 2005 fanden auf Initiative von

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.