16.05.2024 BDC|News
Passion Chirurgie im Mai 2024

Zur Ausgabe 05/2024: Adipositaschirurgie
Nur wenige Teilgebiete der Viszeralchirurgie haben sich in den letzten 20 Jahren so gewandelt wie die Adipositaschirurgie. Sie ist das Teilgebiet, in dem es zu einer stetigen Fallzahlsteigerung über die vergangenen Jahre gekommen ist. Unsere neue Ausgabe beleuchtet ab Seite 6 die täglichen Probleme in der Adipositaschirurgie.
Wenn Sie dieses Jahr nicht beim DCK in Leipzig dabei sein konnten, hören Sie gleich mal beim DCK Kompakt von Surgeon Talk rein. Kurzweilig und prägnant erfahren Sie in 60 Minuten, welche Themen dieses Jahr im Fokus standen. Hier entlang zu DCK Kompakt
Eine Empfehlung haben wir noch für unsere Assistenzärztinnen und –ärzte: Für das BDC|Seminar „Curriculum Basischirurgie“ vom 04. bis 06.07.2024 in Hamburg sind noch Plätze verfügbar. Gerne Weitersagen. Hier geht´s zur Information & Anmeldung
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen
Ihre PASSION CHIRURGIE-Redaktion
Weitere aktuelle Artikel
01.07.2025 BDC|News
Neue Doppelspitze: Prof. Tonus und Dr. B. Schmitz stehen den BDC-Landesverbänden und Regionalvertretungen vor
Die Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie der Universitätsmedizin Rostock ist als erste Neurochirurgie in Deutschland mit dem Mutterschutz-Siegel 2025 ausgezeichnet worden. Schwangere Ärztinnen dürfen dort, abgestimmt auf ihre Bedürfnisse, weiter operieren.
25.06.2025 BDC|News
BDC geht mit neuem Comic für die Weiterbildung in die Offensive
Der neue Plot – absurd oder bald Realität?
17.06.2025 BDC|News
Juniausgabe der Passion Chirurgie veröffentlicht
Die neue Magazinausgabe mit Themen, die die Chirurgie bewegen. Zusatz: CME-Artikel
12.06.2025 BDC|News
Hands-on-Kurs Kindertraumatologie heute gestartet
Volles Haus in der Aeskulap-Akademie.
Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!
Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.