Zurück zur Übersicht

Juli/August 2023


PD Dr. med. Patrick H. Alizai
, MHBA
, zuvor Geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie am Universitätsklinikum Aachen, ist neuer Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Gemeinschaftskrankenhaus Bonn, Haus St. Elisabeth.

Dr. med. Cornelius Grimme, seit 2007 Leitender Oberarzt in der septischen Knochen- und Gelenkchirurgie und seit 2015 leitender Arzt im Fachbereich Septische Unfallchirurgie und Orthopädie, ist seit Anfang Juli 2023 neuer Chefarzt, gemeinsam mit dem bisherigen Chefarzt des Fachbereichs, Dr. med. Ulf-Joachim Gerlach, des BG Klinikums Hamburg.

Dr. med. Jan Ludolf Kewer ist seit Juli 2023 der neue Chefarzt der Chirurgie am Krankenhaus Stockach. Er wechselte aus Tuttlingen, wo er langjähriger Chefarzt der chirurgischen Klinik war.

Prof. Dr. med. Werner Kneist ist seit Juli 2023 neuer Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie am Klinikum Darmstadt. Er war zuvor Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am St. Georg-Klinikum in Eisenach.

Dr. med. Matthias Krüger ist seit April 2023 Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des AMEOS Klinikum Haldensleben, zusätzlich zu seiner chefärztlichen Leitung am AMEOS Klinikum Schönebeck, wo er seit März 2022 tätig ist.

Dr. Dr. med. univ. Markus Mille ist neuer Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am St. Georg-Klinikum in Eisenach. Der Facharzt für Viszeralchirurgie, Spezielle Viszeralchirurgie mit Zusatzqualifikation für „Chirurgische Onkologie“ wechselte im Juli 2023 vom HELIOS Klinikum Erfurt, wo er als Oberarzt tätig war.

Prof. Dr. med. Alexander Novotny ist seit Mai 2023 neuer Chefarzt für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie am Klinikum Freising. Der Facharzt für Chirurgie mit Schwerpunkt Viszeralchirurgie, mit den Schwerpunkten Kolorektalchirurgie, Speiseröhren-, Magen-, Pankreas- und Leberchirurgie, wechselte von der Technischen Universität München, Klinikum Rechts der Isar.

PD Dr. med. Jörg Schröder übernahm im Mai 2023 die Position des Chefarztes der Klinik für Orthopädie am Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam. Vorher war er am Unfallkrankenhaus Berlin tätig, zuletzt als Oberarzt und ärztlicher Leiter des Zentrums für Gelenkerhalt und Endoprothetik.

Chirurgie+

Personalia-Meldungen finden Sie auf BDC|Online (www.bdc.de), unter der Rubrik Wissen | Karriere.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie: Nachhaltigkeit in Krankenhäusern – Möglichkeiten und Nutzen

Die Urlaubszeit hält für die meisten noch eine Weile an

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.