Zurück zur Übersicht

Dr. med. Clemens Ertner ist seit April neuer Chefarzt der Thoraxchirurgie des Christlichen Krankenhauses Quakenbrück. Er leitete zuvor die Thoraxchirurgie am Krankenhaus Ludmillenstift in Meppen.

Dr. med. Günay Kalender wechselte Anfang des Jahres als Chefarzt der DRK Kliniken Köpenick an das Vivantes Klinikum Neukölln, wo er nun die Abteilung Gefäßchirurgie -vaskuläre und endovaskuläre Chirurgie leitet.

PD Dr. med. M. Kapischke, seit 2016 Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie, ist vom Aufsichtsrat zum neuen Ärztlichen Direktor des Klinikums Gütersloh gewählt worden.

Dr. med. Ralf Kirchner und Dr. med. ­Abdelrahman Qazzaz sind die neue chirurgische Doppelspitze des Krankenhauses „Maria Hilf“ in Warstein. Kirchner, Experte für Viszeralchirurgie und zuvor Chefarzt am Städtischen Krankenhaus Maria-Hilf in Brilon, begann seinen Dienst zum 01. Mai 2020, sein Kollege Quazzaz mit den Schwerpunkten der speziellen Unfallchirurgie, insbesondere der Hand- und Fußchirurgie, startete einen Monat zuvor.

Dr. med. Tobias Philipp ist neuer Chefarzt des Fachbereiches der Orthopädie und Unfallchirurgie an der HELIOS Frankenwaldklinik in Kronach.

PD Dr. med. Malte Weinrich ist seit 1. Januar 2020 Chefarzt der Klinik für Gefäßmedizin an den DRK Kliniken Köpenick und damit gleichzeitig Leiter des Gefäß-Kompetenzzentrums in Köpenick. Er war zuvor Oberarzt der Gefäßchirurgie an der Universitätsmedizin Rostock, wo er weiterhin lehrt.

Dr. med. Tobias Wetzel, Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Spezielle Viszeralchirurgie und zuvor Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Nürnberger Krankenhauses Martha-Maria, ist seit dem 01. April 2020 Chefarzt der Allgemein- und Bauchchirurgie der 310KLINIK GmbH in Nürnberg.

0

Um diesen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie bei myBDC registriert und eingeloggt sein.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie 06/2020

Die Sommerferien stehen in den Startlöchern und noch ist unsicher,

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.