Zurück zur Übersicht

Dr. med. Andreas Comman trat zum 1. Juli 2022 die Position als Chefarzt der Allgemein-, Viszeralchirurgie und Proktologie der HELIOS Klinik Erlenbach an. Der Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie kam aus Berlin nach Erlenbach und war dort am HELIOS Klinikum Berlin-Buch als Oberarzt tätig.

Prof. Dr. med. Oliver Dewald übernahm zum 01.06.2022 die kinderherzchirurgische Abteilung des Universitätsklinikums Erlangen. Er wechselte von der Universitätsklinik für Herzchirurgie am Klinikum Oldenburg, deren Direktor er war.

Dr. med. Sven Fischer leitet seit dem 01.04.2022 die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Elisabeth-Krankenhaus Kassel (EKH). Der Facharzt für Allgemein und Viszeralchirurgie mit der Zusatzbezeichnung spezielle Viszeralchirurgie, Proktologie und Notfallmedizin war zuletzt in leitender Position im Hospital zum Heiligen Geist in Fritzlar tätig.

Prof. Dr. med. René Hartensuer ist seit dem 01.04.2022 Chefarzt der Chirurgischen Klinik II, Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie, Handchirurgie und Sportmedizin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie war seit 2017 leitender Oberarzt der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie des Universitätsklinikums Münster.

PD Dr. med. Michael Kranzfelder ist neuer Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Klinik Hallerwiese-Cnofpsche Kinderklinik. Er trat die Stelle bereits zum 01.04.2022 an und war zuvor 16 Jahre lang am Klinikum rechts der Isar der TU München tätig.

Dr. med. Tobias Philipp ist bereits seit dem 15. April 2022 neuer Chefarzt der Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Helios Klinik Cuxhaven. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie war zuvor Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie der Helios Frankenwaldklinik Kronach.

Ralf Merheim kam zum 01. Mai 2022 als Chefarzt der Unfallchirurgie ans Krankenhaus Land Hadeln Otterndorf. Er war zuvor Oberarzt der Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am HELIOS Klinik Cuxhaven.

Jörn Radunski leitet seit Mai das Department für Gefäßchirurgie an der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie am Evangelischen Klinikum Gelsenkirchen. Der Facharzt für Gefäßchirurgie mit Zusatzqualifikationen als Endovaskulärer Chirurg sowie in der Phlebologie wechselte vom Evangelischen Klinikum Mülheim, wo er leitender Oberarzt war.

Dr. med. Thomas Riester ist seit April 2022 neuer Chefarzt der Abteilung Gefäßchirurgie des SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach GmbH. Riester ist Facharzt für Chirurgie mit dem Schwerpunkt Gefäßchirurgie und trägt die Zusatzbezeichnung Endovaskulärer Chirurg.

Dr. med. Rolf Schipp hat zum 1. Mai die Chefarztposition in der endogap Klinik für Gelenkersatz in Garmisch-Partenkirchen übernommen. Der erfahrene Spezialist für Gelenkersatz ist seit 2002 in der endogap Klinik tätig und war dort zuletzt als leitender Arzt.

PD Dr. med. Dr. med. habil. Thomas Schmandra, Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin und zuvor Chefarzt am Rhön-Klinikum AG Campus Bad Neustadt, ist seit 1. Juni der neue Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie am Sana Klinikum Offenbach.

Dr. med. Christoph Georg Wölfl ist seit dem 01.06.2022 neuer Chefarzt für Orthopädie, Unfall-, Hand- und plastische Chirurgie sowie Sporttraumatologie am Marienhaus Klinikum Neuwied. Er war bereits zuvor im Marienhaus-Klinikum, Gruppe Hetzelstift in Neustadt/Weinstraße, Chefarzt für den Bereich Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie am Gelenk- und EndoProthetikZentrum.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie: UpDate Viszeralchirurgie

Diese Ausgabe der Passion Chirurgie („UpDate Viszeralchirurgie“) widmet sich in

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.