Zurück zur Übersicht

Hanna Bedürftig, Fachärztin für Chirurgie und für Gefäßchirurgie sowie endovaskuläre Chirurgin, hat zum 01.09.2021 die Sektionsleitung der Gefäßchirurgie im Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen in Gießen übernommen.

PD Dr. med. Carsten Englert hat im Sommer 2021 die Führung der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie des Hospitals in Fritzlar übernommen. PD Dr. Englert war zuvor Oberarzt im Sana-Klinikum Hof und ist zertifizierter Schulterchirurg mit besonderem Schwerpunkt auf die arthroskopische Gelenkchirurgie.

Dr. Bernhard Fortmeier wurde zum 01.09.2021 neuer Chefarzt der Unfallchirurgie am Christlichen Klinikum Unna. Fortmeier wechselte vom HELIOS Hanseklinikum Stralsund, wo er seit 2012 als Chefarzt tätig war.

Dr. med. Bogdan Mircea, der zuvor gefäßchirurgische Chefarztpositionen im AMEOS Klinikum Haldensleben und im Sana Klinikum Biberach an der Riß innehatte, ist seit dem 01.09.2021 neuer Chefarzt der Gefäßchirurgie in der HELIOS Klinik Oberwald in Grebenhain.

Dr. med. Susanne Regus ist neue Chefärztin der Klinik für Gefäßchirurgie, vaskuläre und endovaskuläre Chirurgie der Kreiskliniken Reutlingen (KKR) Gmbh. Regus, Fachärztin für Chirurgie und Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgin, war zuvor Sektionsleiterin im Bereich Endovaskuläre Chirurgie am Klinikum in Ansbach tätig.

Dr. med. Taiseer Sayegh, Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie und zuvor Oberarzt am Caritasklinikum St. Theresia Saarbrücken, ist seit dem 01.09.2021 Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie der Marienhausklinik St. Josef-Kohlhof in Neunkirchen.

Arndt von Kirchbach übernahm zum 01.10.2021 die Position des Chefarztes der Abteilung für Chirurgie am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg und löst damit Dr. med. Christof Schulz ab, der in den Ruhestand geht. Von Kirchbach war zuvor langjähriger Oberarzt der Abteilung.

Weitere Artikel zum Thema

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.