01.12.2024 BDC|News
Der BDC verleiht die Wolfgang Müller-Osten-Medaille an Nadja Bürger

Der Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V. ehrt damit eine herausragende Persönlichkeit, die sich seit vielen Jahren mit großem Engagement für die beruflichen Interessen von Chirurginnen und Chirurgen in Deutschland einsetzt. Besondere Anerkennung gebührt Frau Bürger für die Beratung und Gestaltung bei der Absicherung gegen existenzbedrohende Haftpflicht- und andere Risiken der chirurgischen
Berufstätigkeit in Kliniken und Praxen. Dazu gehören auch Initiativen zur Risikominimierung und Erhöhung der Patientensicherheit. Zu diesen und verwandten Themen ist Frau Bürger darüber hinaus geschätzte Autorin für Fachartikel in der BDC-Verbandszeitschrift. Der BDC honoriert damit die stets vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit mit Frau Bürger zum Wohle der Mitglieder.
Weitere aktuelle Artikel
27.05.2025 Aus- & Weiterbildung
Facharztseminar Thoraxchirurgie 25.-27.06.2025 in Essen
Was die BDC|Akademie besonders macht? Sie bietet Spezialisierungen zu allen
19.05.2025 Aus- & Weiterbildung
Facharztseminar Viszeralchirurgie 16.-20.06.2025 in Magdeburg
Das „Facharztseminar Viszeralchirurgie“ hat gleich zwei Premieren: Es findet erstmals
14.05.2025 Aus- & Weiterbildung
16. Brandenburger Viszeralchirurgisches Update vom 27.- 28.06.2025
Das diesjährige „Brandenburger Viszeralchirurgische Update“ findet vom 27. 06. –
09.05.2025 BDC|News
Update zur Wundversorgung
Nahezu 1 Million behandlungsbedürftige Fälle von chronischen oder schlecht heilenden Wunden, Kosten für das Gesundheitssystem von geschätzt 8 Mrd. Euro werden als Belastung für das deutsche Gesundheitswesen bezeichnet.
Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!
Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.