06.06.2025 BDC|Umfragen
Umfrage zur Berufsverweildauer von Ärztinnen und Ärzten

Sabrina Griesand studiert Physician Assistance an der Technischen Hochschule Deggendorf. Derzeit schreibt sie ihre Bachelorarbeit zum Thema „Ich arbeite noch in meinem Beruf, weil…“
In diesem Rahmen führt sie eine Online-Umfrage unter Klinikärztinnen und -ärzten durch. Ziel der Umfrage ist es, besser zu verstehen, welche Faktoren die Verweildauer und Berufsbindung von Ärztinnen und Ärzten im Klinikalltag beeinflussen.
Nach Abschluss der Auswertung erhält der BDC eine Zusammenfassung der Ergebnisse, die in der Passion Chirurgie veröffentlicht werden..
Im Folgenden finden Sie den Link sowie die wichtigsten Informationen zur Studie: https://survey.th-deg.de/index.php/513534?lang=de
- Zielgruppe: Ärztinnen und Ärzte aller Fachrichtungen, die aktuell in einer deutschen Klinik tätig sind
- Dauer der Teilnahme: ca. 10–15 Minuten
- Laufzeit: bis einschließlich 16. Juni 2025
- Datenschutz: Die Umfrage erfolgt anonym bzw. pseudonymisiert und ist vollständig DSGVO-konform. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.
Die ausführliche Datenschutzerklärung ist direkt im Umfrageformular eingebunden.
Ansprechpartnerin: Sabrina Griesand sabrina.griesand@stud.th-deg.de
Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme und Ihre Unterstützung!
Weitere aktuelle Artikel
27.02.2016 BDC|News
Umfrage: Wirtschaftlichkeit und Kodierung in Krankenhaus und Praxis
Wer ist in deutschen Krankenhäusern und Praxen für die Ökonomie verantwortlich?
01.11.2014 BDC|Umfragen
Alternative Tätigkeitsprofile in der Chirurgie – Ergebnisse der Umfrage des BDC zu Altersmodellen
Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen ist Europas größte Chirurgenvereinigung. In
01.10.2014 Arbeitsrecht
Zusammenarbeit zwischen ärztlichen Führungskräften und Krankenhausgeschäftsführung – Vergleich der Umfragen bei Internisten und Chirurgen
Die aktuelle Publikation DGIM-Studie „Ärzte-Manager 2013“ [1] legt es nahe,
Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!
Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.