11.11.2021 BDC|News
BDC|Westfalen-Lippe: Prof. Dr. Waldemar Uhl als Vorsitzender bestätigt

Die Delegierten des BCD|Westfalen-Lippe haben Prof. Dr. Waldemar Uhl, St. Josef-Hospital, Klinikum der Ruhr-Universität Bochum, gestern (10.11.2021) auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung als Vorsitzenden bestätigt. Zum neuen – und damit zweiten – Stellvertreter wurde Dr. Björn Schmitz, Klinik am Park, Lünen, bestimmt.
Für den niedergelassenen Bereich bleibt Herr Jerzy Wielowiejski, Facharzt für Chirurgie in Lünen, im Amt. Mit dem Chirurgen, Orthopäden und Unfallchirurgen Prof. Dr. med. Michael Aufmkolk erhält auch er einen zweiten Stellvertreter.
Herzliche Glückwunsch an alle bestätigten und neu gewählten Vertreter des BDC|Westfalen-Lippe!
Weitere aktuelle Artikel
20.03.2026 Aus- & Weiterbildung
Neue Ausgabe der Passion Chirurgie: Chirurgischer Nachwuchs
Die Förderung des chirurgischen Nachwuchses bleibt eine der zentralen Herausforderungen unseres Fachs – gerade vor dem Hintergrund aktueller gesundheitspolitischer Veränderungen und weiterhin bestehender struktureller Hürden.
19.03.2026 BDC|News
Jetzt buchen: Seminare zur Basischirurgie im Frühjahr
Junge Chirurginnen und Chirurgen in ihrer fachlichen #Kompetenz zu unterstützen,
17.03.2026 BDC|News
10. Gemeinsame Frühjahrstagung von ANC und BDC – Brandenburg und Berlin am 9. Mai 2026
Wir laden Sie sehr herzlich nach Potsdam ein und würden uns sehr freuen, wenn Sie sich an der offenen Diskussion zu aktuellen Themen aus der Chirurgie aktiv beteiligen.
13.03.2026 Aus- & Weiterbildung
Viszeralchirurgie Kompakt: Endokrine Chirurgie 07.-08.05. in Berlin
Spannend insbesondere für Fachärztinnen und Fachärzte.
Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!
Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.

