Speaker giving talk on podium at Business Conference. Business and Entrepreneurship. Expert presenting his work in lectures hall.

Information für Referenten und Referentinnen der BDC|Akademie

Interessenskonflikte

Gemäß den Empfehlungen der Bundesärztekammer zur ärztlichen Fortbildung in ihrer jeweils gültigen Fassung sind im Rahmen der ärztlichen Fortbildung Interessenkonflikte von Veranstaltern/ Referent:innen/ wissenschaftlichen Leitern/Leiterinnen gegenüber den Teilnehmer:innen offen zu legen.

Zweck der Offenlegung ist es, dass Teilnehmer:innen sowie die anerkennende Ärztekammer die Möglichkeit erhalten, sich eine Meinung über die Interessenlage von Veranstaltern/ Referent:innen/ wissenschaftlichen Leitern/Leiterinnen zu bilden. Im Vordergrund steht die Information, nicht die Ausgrenzung aufgrund von Verbindungen zur Industrie oder anderen Gruppierungen.

Hinweise zu Präsentationen

Um einen reibungslosen Ablauf bei Bildschirmpräsentationen mit Audio- und/oder Videoinhalten während der Seminare zu gewährleisten, bitten wir Sie die Hinweise in dem beigefügten Dokument zu berücksichtigen.

Weiterführende Informationen
Mustervorlage: Erklärung zu Interessenkonflikten
Hinweise für Referent:innen zur Präsentation