Zurück zur Übersicht

PD Dr. med. Stéphane Collaud ist seit Oktober 2022 neuer Chefarzt der Thoraxchirurgie am Standort Klinikum Merheim der Kliniken der Stadt Köln gGmbH.

Dr. med. Thomas Krause, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Chirurgie sowie Fußchirurg und zertifizierter „Kniechirurg“ der Deutschen Kniegesellschaft e.V. (DKG), wechselte von der Sportklinik Hellersen in Lüdenscheid im Oktober 2022 an das Fachklinikum Mainschleife in Volkach, wo er nun als Chefarzt tätig ist.

Dr. med. Siamak Pourhassan, niedergelassener Gefäßchirurg in Oberhausen, wurde 2022 im Rahmen der dritten Ländertagung in Wien/Hofburg zum Vertreter der niedergelassenen Gefäßchirurg:innen in den Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie gewählt.

Dr. med. Hartmut Roth wechselte als Chefarzt zweier Kliniken in Thüringen an das Fachklinikum Mainschleife in Volkach. Der Spezialist für minimalinvasive Chirurgie wird den Bereich zusammen mit seinem Chefarztkollegen Dr. med. Thomas Steppat weiter ausbauen.

Prof. Dr. med. Hubert Stein hat im Oktober 2022 die Sektionsleitung Chirurgie des Oberen Verdauungstrakts innerhalb der Allgemein, Viszeral- und Transplantationschirurgie am Klinikum der LMU München-Großhadern übernommen.

Dr. med. Carsten Schön ist Chefarzt der neuen Abteilung für arterielle Gefäßchirurgie der Klinik Vincentinum in Augsburg. Der Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie sowie endovaskulärer Chirurg (DGG) war zuvor 16 Jahre lang im Helios Klinikum München West tätig und dort seit 2016 leitender Oberarzt.

Dr. med. Karsten Wallroth ist der neue Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie des Kreiskrankenhauses in Stollberg. Wallroth ist seit 1990 in der Klinik tätig und war dort u. a. leitender Oberarzt. Eines seiner Ziele ist die Weiterentwicklung des 2013 etablierten EndoProthetikZentrums am Haus.

PD Dr. med. Markus Ralf Winny ist seit Oktober 2022 neuer Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss. Er war zuletzt als leitender Oberarzt und stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie der Medizinische Hochschule Hannover Zentrum Chirurgie tätig und ist spezialisiert auf roboterassistierte Chirurgie.

PD Dr. med. Ruoyu Zhang, FACS, ist seit Januar 2022 neuer Leiter der Sektion Thoraxchirurgie in der Universitätsklinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Thoraxchirurgie und Proktologie am Klinikum Herford, Ruhr-Universität Bochum.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie: Leitbild und Programmatik des BDC

Wir beschließen das Jahr 2022 mit der Dezemberausgabe der Passion

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.