04.04. bis 06.04.2019
Laparoskopie für Fortgeschrittene
Bitte melden Sie sich spätestens 6 Wochen vor Kursbeginn an. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine Reservierungsbestätigung sowie eine Aufforderung zur Entrichtung der Kursgebühr mit unseren Kontodaten.
Fachgebiet | Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie |
Inhalt | Schwerpunkte der Laparoskopie für Fortgeschrittene: - Naht- und Knüpftechniken - Anwendung von Klammernahtgeräten in unterschiedlichen Operationsszenarien (Dünn- und Dickdarm, Magen) - Hands-on Techniken - Strategien zur Komplikationsvermeidung und -behandlung Zielgruppe: Ärzte in der Facharztausbildung im Fach Allgemein- und Viszeralchirurgie, die bereits Erfahrung mit laparoskopischen Operationen gesammelt haben. |
Veranstaltungsort |
UKT Zentrum für Medizinische Forschung (ZMF) Waldhörnlestrasse 22 72072 Tübingen |
Veranstalter | Universitätsklinikum Tübingen Klinik für Allgemeine, Viszeral- und Transplantationschirurgie AG Chirurgische Technologie und Training |
Gebühren | 395,00 € für BDC-Mitglieder 395,00 € für Nicht-Mitglieder |
Werden Sie Mitglied im BDC
Beantragen Sie jetzt Ihre Mitgliedschaft in Deutschlands größtem chirurgischen Netzwerk und profitieren Sie von vielfältigen Leistungen und Angeboten.
Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!
Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie bei myBDC registriert und eingeloggt sein.