Zurück zur Übersicht

Die Online-Ausgabe des Einheitlichen Bewertungsmaßstabes wurde aktualisiert und steht seit Januar 2018 im Sicheren Netz, im Internet und in der App KBV2GO! der KBV bereit.

Zum Jahreswechsel wurde für alle Gebührenordnungspositionen (GOP) die Bewertung an den aktuellen Orientierungswert in Höhe von 10,6543 Cent angepasst (vorher: 10,53 Cent).

Neu aufgenommen wurden unter anderem die GOP für das Ultraschallscreening zur Früherkennung von Bauchaortenaneurysmen, die Botoxbehandlung bei bestimmten Blasenfunktionsstörungen und das Notfalldatenmanagement. Für die HLA- und HPA-Antikörperdiagnostik gibt es ebenfalls neue Ziffern, hier wurde darüber hinaus die Systematik im EBM geändert. Auch die Höherbewertung der Leistungen für die Hörgeräteversorgung wird im aktuellen EBM für das erste Quartal abgebildet.

Kassenärztliche Bundesvereinigung KdöR
Herbert-Lewin-Platz 2
10623 Berlin
[email protected]

Online-Version des EBM
Übersichtsseite zum EBM mit allen Versionen

KBV: EBM für das erste Quartal ist online. Passion Chirurgie. 2018 März, 8(03): Artikel 04_05.

Weitere Artikel zum Thema

PASSION CHIRURGIE

Passion Chirurgie 03/2018

im Fokus DIGITALISIERUNG Im Fokus der Märzausgabe steht die Digitalisierung

Passion Chirurgie

Lesen Sie PASSION CHIRURGIE!

Die Monatsausgaben der Mitgliederzeitschrift können Sie als eMagazin online lesen.